Von der Elbe kommend ist die Stör betonnt. Folgt man ab Tonne St 1 dem Fahrwasser, was ratsam ist, denn ausserhalb des Fahrwassers kann es sehr flach werden, kommt man zum nicht übersehbaren Stör-Sperrwerk (53 49’33“N 9 24’04“E). Das Sperrwerk öffnet nach Bedarf und meist gibt es keine lange Wartezeit, so dass auch selten die Öffnung akustisch angefordert werden müsste (Telefonnummer Sperrwerk 04124/97026).
Gleich hinter dem Sperrwerk (ca. 150m) zweigt das Fahrwasser in den Hafen von der Stör ab. Es ist durch Pricken gekennzeichnet.
Frei Liegeplätze sind mit grünen Schildern gekennzeichnet und zusätzlich steht der Gästeschlengel zur Verfügung (s. Liegeplätze).
Ansteuerung bei Nacht: nachts zeigt ein Richtfeuer den Weg in die Stör. Die Stör-Fahrwassertonnen sind nicht beleuchtet. Nachts sollte man daher besser Taschenlampe oder Scheinwerfer bereit halten.
Wir bitten die Zufahrtstiefen unseres Hafens über unseren Hafenmeister Wolfgang Ficht unter dem Hafenmeister-Telefon 0157/32563066 zu erfragen
Für weitere tagesaktuelle Informationen und bei Fragen wenden Sie sich ebenfalls gern an unseren Hafenmeister.